Teamassistenz im Bereich Personal und Organisation (m/w/d)

Arbeitgeber

LUP-Klinikum Helene von Bülow gGmbH
Neustädter Str. 1
19288 Ludwigslust

Verfügbarkeit

Frei ab: sofort

Tätigkeitsbereich

  • Technik und Verwaltung

Art der Beschäftigung

  • Vollzeit

Standort

  • Ludwigslust

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

LUP-Kliniken gGmbH
Geschäftsbereich Personal und Organisation
Neustädter Str. 1
19288 Ludwigslust
E-Mail: bewerbung@lup-kliniken.de

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe unserer Stellennummer: Helene044.

Sie haben Fragen zu dieser Stelle?

Dann richten Sie diese an Ihre Ansprechpartnerin:

Die LUP-Kliniken gGmbH ist ein kommunaler Klinikverbund in Trägerschaft des Landkreises Ludwigslust-Parchim mit dem Ziel, das öffentliche Gesundheitswesen, die öffentliche Gesundheits- und Krankenpflege und die medizinische Versorgung in der Region zu stärken. Zu ihr gehören neben der LUP-Klinikum Helene von Bülow gGmbH auch die LUP-Klinikum am Crivitzer See gGmbH mit ihren Tochtergesellschaften. Zusammen verfügt die LUP-Kliniken gGmbH über 417 Planbetten in der stationären Krankenhausversorgung. Rund 1200 Mitarbeitende an drei Standorten stehen für eine nachhaltige, verantwortungsvolle und zuverlässige Gesundheitsversorgung im Landkreis Ludwigslust-Parchim.

Werden auch Sie Teil unseres starken Teams!

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei sämtlichen personaladministrativen Tätigkeiten von A (Arbeitsverträge)
  • bis Z (Zeugnisse)
  • Eigen­ständige Übernahme des Bewerber­managements und Pflege des Bewerberpostfachs
  • Organisation und Vorbereitung von Bewerbungs­gesprächen
  • Teilnahme an Recruiting Messen bei Verfügbarkeit und Bedarf
  • Übernahme von administrativen Projekten im Bereich der Personalabteilung
  • Sicherstellung des professionellen Ablaufs aller Personalprozesse und Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung aller administrativen Prozesse
  • Überwachung von Fristen, Anerkennungen, etc.
  • aktive Mitwirkung in der Zeitwirtschaft

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie bringen bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Personalbetreuung mit.
  • Sie haben Lust auf Teamarbeit, ausgeprägte Serviceorientierung und eine zupackende, lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Sie arbeiten sich gerne auch in Sachverhalte ein und haben eine Affinität für digitalisierte Prozesse.
  • Sie beherrschen den Umgang mit MS Office.

Wir bieten Ihnen

  • Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Umfeld
  • Die Beschäftigung erfolgt in Vollzeit (38,5 Wochenarbeitsstunden, 30 Tage Urlaub), wobei die Vollzeitstelle grundsätzlich teilbar ist
  • Die Möglichkeit von Homeoffice / flexiblem Arbeiten nach Vereinbarung
  • Interessante interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Vergütung E 8 TVöD Haustarifvertrag

Bewerberinnen und Bewerber mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber oder ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es wird darum gebeten, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten werden nicht erstattet.

Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unseren Teams sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr!